Preisträger 2019

Preisverleihung 2019

In diesem Jahr haben wir seit langer Zeit den Celia Bernecker Preis erneut vergeben. Wir hatten uns entschieden zum ersten Mal dem Preis an eine Organisation zu verleihen die nicht aus Deutschland kommt. CASO setzt sich in Porto und in  Portugal seit vielen jahren in grandioser Weise für die Belange Drogenkonsumierender Menschen ein.

Kennengelernt haben wir einige Personen dieser Gruppe bei einem Treffen der internationalen Drug User Community. Nicht nur das sie tolle Arbeit leisten, alle Beteiligten sehr nette, offene, warmherzige Menschen, die man einfach mögen muss. Wir haben die Drug User Group CASO geehrt und mit einem neu gestalteten Celia Bernecker Preis ausgezeichnet. Entgegen genommen hat den Preis stellvertretend für die portugiesische Gruppe, Rui Miguel Coimbra Morais.

Der Preis, bisher eine Silbermedaillie mit Gravur, wurde in einen stylischen Acrylblock, versehen mit einem Laserdruck, geändert und erstrahlte durch die Beleuchtung bei der Vergabe im Rahmen unserer 30 jährigen Jubiläumsfeier.