Preisträger 2023

Anlässlich des gemeinsamen Treffen der Schienen in Hannover, ehrte der  Bundesverband unser langjähriges Mitglied im JES Sprecherrat Stefan Ritschel

Stefan erhielt den Celia Bernecker Preis für sein herausragendes Engagement im JES Netzwerk. Nicht nur bundesweit ist er engagiert, auch in seinem Heimatort Peine ist sein Einsatz für verbesserte Lebensbedingungen von Drogen gebrauchenden Menschen unermüdlich. Stefan erhielt den Preis des JES-Netzwerks für sein kontinuierliches Engagement. Als Teil des JES-Vorstands ist Stefan zu einer der wichtigsten Personen geworden, die die Netzwerkarbeit tragen.
Seine Hilfsbereitschaft und sein beständiges Durchbeißen bei Themen, die ihm bisher fremd waren und die er sich im Laufe der Jahre angelernt hat, sind ein weiterer Grund dafür, ihn mit dem Preis zu ehren, der für außergewöhnliches Engagement im Drogen- und Suchtbereich seit vielen Jahren verliehen wird.

Nach einer Laudatio von Claudia S. überreichten Cora M. und Claudia A. stellvertretend für den Bundesverband den Preis.

Herzlichen Glückwunsch