25 Jahre Gedenktag am 21 Juli

Die Vorbereitungen laufen in vielen Städten auf Hochtouren. In diesem Jahr begehen wir einen besonderen Gedenktag, denn wir Gedenken seit 25 Jahren unseren verstorbenen Angehörigen, Freund*innen und Bekannten.

Wir bilden eine Menschenkette

In allen teilnehmenden Städten und Einrichtungen sollten Fotos von einer Menschenkette gemacht werden. In unserer Doku werden wir diese Fotos zu einer Menschenkette quer durch Deutschland zusammenfügen!

Wir gedenken 34.000 verstorbenen Drogengebraucher*innen

In den letzten 25 Jahren sind nach offiziellen Angaben mindestens 34.000 Menschen durch Überdosierungen infolge von Kriminalisierung und einem Leben in der Illegalität verstorben.

Mit einem Banner wollen wir diesen Menschen gedenken. Viele waren uns persönlich bekannt oder gar freund*innen und Partner*innen

 

 

 

 

Alle weiteren Infos zum Gedenktag findet ihr unter www.gedenktag21juli.de