Zentrale Forderungen für die deutsche Drogenpolitik zur Bundestagswahl 2021

Es ist Zeit, den Reformstau in der Drogenpolitik aufzulösen!

Der JES Bundesverband, der Schildower Kreis, Law Enforcement Against Prohibition (LEAP) Deutschland, der Bundesverband für akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik (Akzept), die Deutsche Aidshilfe (DAH), der Deutsche Hanfverband (DHV), der SaferNightlifeBundesverband Sonics setzen sich seit langer Zeit für eine bessere, evidenzbasierte Drogenpolitik ein. Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl ist es uns wichtig, die drängendsten Probleme der Drogenpolitik zu benennen und in Form von Forderungen an die zukünftige Bundesregierung zu präsentieren.

Im Mittelpunkt steht die Forderung der vollständigen Entkriminalisierung des Besitzes geringer Drogenmengen ohne
jegliche staatliche Sanktionen. Aber auch Forderungen wie die Novellierung der Fahrerlaubnisverordnung und der StVO bezüglich illegaler Drogen, sowie das Werbeverbot für Alkohol sind wichtige Punkte des Papiers

Forderungen zur Bundestagswahl JES