Zertifikat für „DroBel Lehrte“

qs- drobel lehrte

Im März haben Kirstin C (Selbsthilfe) und Stefan R (Selbsthilfe & JES.BV) stellvertretend für die Vorstände des JES Bundesverbands und des JES Landesverband NRW „, der DroBel Lehrte“ ihre Urkunde übergeben.
Was organisatorisch gar nicht so einfach war, da wir uns zur Zeit Corona bedingt in zwei Teams aufgeteilt haben um die Öffnungszeiten sprich den Betrieb aufrecht erhalten zu können.
Neben Thomas Tschirner war auch noch Gisela Kruse stellvertretend für das gesamte Team der DroBel anwesend, um die Urkunde entgegen zu nehmen. Doch sichtlich leicht gerührt für die Ehrung wurde die Urkunde sehr gerne angenommen, und soll später den Wartebereich im Eingang der Beratungsstelle ziehren. Immerhin „arbeiten“ Thomas und ich als Drogengebraucher schon mittlerweile über 15 Jahren zusammen an verschiedenen Projekten der JES Selbsthilfen Peine oder Lehrte.
Auch in Namen, der leider zur Zeit viel zu wenigen zugelassenen Besucher der DroBel, das habt Ihr euch das echt verdient. Aber im Besonderen, ohne das Vertrauen und die stätige Unterstützung von Thomas Tschirner, ob privat oder JESler wäre vieles nicht erreichbar oder umsetzbar für uns gewesen.
DANKE DroBel,
Stefan R.