Crack Care Packs

EInwegpfeife, Aufkochpfännchen, Natron, Infoflyer 

Aktualisiert am 07.11.2022

Mittlerweile bieten wir die Crack Packs seit ca. 4 Jahren an. Der Inhalt hat sich verändert, aus der Einwegpfeife wurde eine Glaspfeife mit Hochleistungssieb und Mundstück. Die Verpackung ist umgestellt worden, in diesem Beitrag seht ihr noch die frühere Verpackung. Der nachfolgende Text ist größtenteils aus 2019, leichte Korrekturen wurden heute vorgenommen.

 

WIr haben ein neues Safer Use Projekt und mitsamt der Utensilien, ist dies ein tolles – und bisher in der Drogenhilfelandschaft – einmaliges Angebot für drogengebrauchende Frauen und Männer.

In den letzten Jahren hat der Konsum von rauchbarem Kokain/Steinen in allen Teilen der Bundesrepublik zugenommen. Einige Drogenkonsumräume erlauben in ihren Räumlichkeiten die Herstellung des rauchbaren Kokains, allerdings nicht mit der Verwendung von Ammoniak. Uns war es ein Anliegen ein Set zusammen zustellen, das zum einen den direkten Konsum der Substanz ermöglicht und eine Alternative zur Verwendung von Ammoniak bietet. Wir haben unsere Köpfe zusammen gesteckt und heraus kam – das Crack Pack, mit Natron als alternative Option zum Kochvorgang und einer Anleitung, die zeigt wie man auf den Einsatz der hochgiftigen Substanz Ammoniak verzichten kann.

Bestellen könnt ihr die Crack Packs für 2,00 € + Versandkosten per Email unter  vorstand@jes-bundesverband.de