Fachtag zum Thema „Substitution“ ein großer Erfolg

Unter Beteiligung des JES Bundesverbands fand kurz vor Weihnachten in Berlin ein Fachtag zum Thema „Brennende Themen der Substitution“ statt. Der Fachtag wurde von akzept in Kooperation mit der DAH und der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin ausgerichtet. JES war sowohl im Organisationskommittee alsauch in den Workshops vertreten.
Die Tatsache, dass sich fast 200 TeilnehmerInnen zu dieser eintägigen Veranstaltung nach Berlin bemühten, war sowohl Ausdruck eines sehr interessanten Programms als auch dem Umstand geschuldet, dass es im Kontext der Substitutionsbehandlung viele Defizite gibt, die es anzugehen gilt.
Akzept hat nun eine Reihe von Vorträgen auf seine Homepage gestellt. So erhalten auch jene einen Einblick in das Geschehen, die selbst nicht vor Ort sein konnten. Alles weitere zum Fachtag findet ihr unter:http://www.akzept.org/pro_expert_gesp_sub.html