Die Bundesweite Fotoaktion – Sichtbar

Auch in diesem Jahr wollen wir mit einer bundesweiten Aktion ein Element anbieten, das in allen Städten und von möglichst vielen Personen einfach und ohne Finanzmittel umgesetzt werden kann.

FOTOAKTION – SICHTBAR

Im Jahr 2022 sind 1990 Menschen verstorben, viele davon waren unsere Partner*innen, Freund*innen, Klient*innen, Patient*innen oder Bekannte. Wir wollen mit der Fotoaktion 2023 diese verstorbenen Menschen „sichtbar“ machen, indem wir euch ein Motiv (Farbe und s/w) anbieten. Die Vorlagen könnt ihr nutzen um die Vornamen oder „Spitznamen“ euer Verstorbener entweder am Rechner oder einfach mit einem Stift im ausgedruckten A4 Blatt einzusetzen.

Lasst euch dann als Gruppe, Organisation oder als Einzelperson fotografieren .

Das Ziel ist eine bundesweite Fotoaktion zu erstellen, mit vielen hundert Namen von Menschen, die  im letzten Jahr oder schon vor längerer Zeit verstorben sind.

Hier findet ihr die Motive der bundesweiten Fotoaktion 2023

Die entsprechenden Links zu den PDF Dateien bieten euch die Möglichkeit zum Ausdruck.

LINK PDF DATEI bunt

LINK PDF DATEI schwarz-weiß

Zudem haben wir 50 Plakate im Format A1 drucken lassen. Wir versenden sie gerne an Städte/Einrichtungen die sich an der Fotoaktion beteiligen wollen. Sendet eine Mail an Dirk.Schaeffer@dah.aidshilfe.de

_____________________________________