13 Forderungen zur Entkriminalisierung – entkriminalisierung.info

Mybrainmychoice (MBMC) hat zum heutigen Weltdrogentag eine neue und immens wichtige Kampagne gelauncht, die auch durch den JES Bundesverband unterstützt wird.

Die 13 Forderungen richten den Blick nicht nur auf die Entkriminalisierung von allen Substanzen zum Eigenbedarf, sondern sie steht auch für die kontinuierliche Einbeziehung von Menschen mit Drogenerfahrung in alle relevanten Prozesse. Zudem wird eine Löschung des Strafregisters gefordert, wenn es nicht um geld- oder Haftstafen für konsumnahe Delikte handelt.

Eine großartige Initiative der Zivilgesellschaft die eben nicht nur den Fokus auf die wichtige legale und kontrollierte Abgabe von Cannabis richtet, sondern die Entkriminalisierung von Menschen, die Heroin, Kokain, Metamphetamin, Ecstasy uvm. konsumieren, anstrebt.

Der JES Bundesverband wird diese neue Kampagne die auf der neuen Webseite www.entkriminalisierung.info im Detail erläutert wird unterstützen.