Videobotschaften für das 35-jährige JES Jubiläum

Liebe JES´ler*innen, Unterstützer und Kooperationspartner,

JES wird dieses Jahr 35 Jahre alt, unser Landesverband NRW wird 20 Jahre. Wir feiern diese Jubiläen mit einem tollen Fachtag am 21. September in Köln.

Für dieses einmalige Jubiläum würden wir  euch gerne ein kurzes Videostatement bitten, einfach mit dem Handy ohne viel Aufwand.

Bitte fragt auch eure Kontakte in Aids- und Drogenhilfen um ein Statement.

Die Leitfrage(n) sollen sein:

35 Jahre JES Netzwerk – wenn ich den Namen JES höre fällt mir als erstes ein, dass …..

oder

JES bedeutet für mich, …..

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bis 01.07.2024 ein kurzes Video schicken könnt.
Hinweise:
Hinweise zur Aufnahme:
– Handy genügt
Format:Querformat (Handy quer halten)
 – Länge: kurz und knackig, Gesamt-Videobotschaft nicht länger als 60 Sekunden/1 Minute
Licht: Benutzt gern Tageslicht. Kein Gegenlicht!
Position: Filmt euch bitte gegenseitig, keine Selfie-Aufnahmen!
Ton: Bitte keine lauten Hintergrundgeräusche. Ansonsten genügt die Aufnahmequalität des Handys (kein Mikro o.ä. nötig)
Ort: passend zum Thema oder da, wo ihr gerade seid, aber Achtung: draußen Filmen ist manchmal heikel (Straßenlärm / Windrauschen)
Hinweise zum Abspeichern und Hochladen:
Das Video bitte in mp4 speichern; wenn das nicht möglich ist, einfach im Originalformat lassen (ist oft auch schon mp4) und hochladen/verschicken (nicht in anderen Formaten abspeichern!)
Hinweise zur Einverständniserklärung:
Bitte das angehängte Dokument ausgefüllt an den JES Bundesverband zurückschicken, wenn eine Aufnahme an uns geschickt wurde. Die Einverständniserklärung ist in jedem Fall erforderlich, damit wir das Video auch benutzen dürfen. Wir benötigen sie also unbedingt zusammen mit der Datei.
Die Videobotschaften werden zu einem Video zusammengeschnitten im Rahmen unseres Fachtages gezeigt. Danach nutzen wir eure Botschaften um sie auf unsere Webseite zu stellen.
Wenn ihr Fragen zu den Inhalten habt, wendet euch bitte an: vorstand@jes-bundesverband.de

..Einverständniserklärung pdf

..Einverständniserklärung word

 

Bild: Film-Beamer / Pixabay