Ab 04.05 Befragung aktuell substituierter Patient*innen

Anlässlich des „Aktionstag Substitution“ am 5.5. haben JES NRW und der JES Bundesverband eine Befragung von Substituierten initiiert um mehr Informationen zum Wissensstand dieser Gruppe zu erlangen. Entgegen der Aussage vieler substituierender Ärzt*innen, dass substituierte Patient*innen über die Veränderungen im Rahmen der Covid 19 Pandemie umfassend informiert wurden, stellt sich die Situation im Gesprächen mit Substituierten oftmals anders dar.

Bis zum 31.07 haben Substituierte nun die Möglichkeit Auskunft über ihren Kenntnisstand zu geben. Dies natürlich völlig anonym. Wir freuen uns sehr, wenn die Drogenberatungsstellen diese Aktion unterstützen würden und die Postkarten gesammelt an VISION e.V zurücksenden. Zudem kann man ab dem 04.05  unter https://jesnrw.de/umfrage-substitution/  online teilnehmen.