30 JAHRE JUNKIE BUND KÖLN / VISION – HAPPY BIRTHDAY

30 Jahre JES in Köln, wenn das kein Grund zum feiern ist.
Wir gratulieren VISION von ganzen Herzen zum heutigen 30. Geburtstag.
Vor 30 Jahren wurde unsere Mitgliedsorganisation damals noch unter dem Namen „Junkie Bund Köln“ gegründet.

Dies war eine Zeit, als die traditionelle Suchthilfe erkennen musste, dass es neuer Ansätze bedarf um „Komm-Strukturen“ aufzubrechen und Akzeptanz an die Stelle eines Abstinenzdiktats trat. Der damalige Junkie Bund Köln war verdammt innovativ, denn seine Fachlichkeit bezog er sowohl aus Sozialarbeiter_innen und Drogen gebrauchenden Frauen und Männern.

Der Junkie Bund Köln hat sich zu VISION entwickelt und heute ist VISION ein wichtiger Teil der Kölner Drogenhilfelandschaft. In 30 Jahren ist der JBK und heute VISION seinen Prinzipien und seiner Philosophie immer treu geblieben. Dafür standen, neben einem tollen Team und verlässlichen Vorständen besonders die Geschäftsführer Bernd Lemke†, Axel Hentschel, Marco Jesse und nun Claudia Schieren und David Tepr.

Wir als JES Bundesverband gehen mit Begriffen wie „stolz“ sehr sehr sparsam um, an dieser Stelle möchten wir euch von ganzen Herzen sagen.

WIR SIND STOLZ AUF DAS WAS IHR IN 30 JAHREN GELEISTET HABT!

!!!!!!!NOTHING ABOUT US WITHOUT US!!!!!

Glückwünsche des Landes- und Bundesverbands