Das Aktionsbündnis „Hepatitis und Drogengebrauch, dem auch der JES Bundesverband angehört, hat das Praxishandbuch „Hepatitis und Drogengebrauch“ neu aufgelegt. Die Inhalte wurden komplett überarbeitet. Das Handbuch zeichnet sich durch eine große Vielfalt an medizinsichen und sozialen Themen im Kontext von Hepatitis C aus. Die praxisnahe Nutzung ist u.a. durch die Hinzufügung von Arbeitsblättern udn Checklisten gewährleistet.
Vielleicht gefällt dir auch
Die Deutsche Aidshilfe und akzept e.V. erarbeiten mit Unterstützung des JES Netzwerks ihre Grundlagen für eine moderne und erfolgreiche Drogenarbeit neu. Mit […]
Einladung zur Pressekonferenz
4. Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2017 erscheint am 30.Mai
Pünktlich zur Mitgliederversammlung 2018 in Hannover, erscheint der Tätigkeitsbericht des JES Bundesvorstands. Der Bericht des Vorstands gibt allen Mitgliedern und Interessierten einen […]
Von Anfang Dezember 2013 bis 31.1.2014 führten DGS
– Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin und DSÄ – Dachverband der substituierenden Ärzte Deutschlands eine Umfrage unter ihren Mitgliedern durch, wie es um die Versorgung von Substitutionspatienten in Apotheken bestellt ist.
Mit 151 auswertbaren Antworten beteiligte sich rund ein Drittel der aktivsubstituierenden Mitglieder der beiden Verbände.