Fentanyl-Broschüre

0,00

Eine übersichtliche Broschüre mit Maßnahmen zur Risikominderung und grundsätzliche Informationen zur Umrechnung von Morphin, Methadon und Fentanyl.

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 022047 Kategorie: Schlüsselwort:

Beschreibung

thumbnail of JES_Fentanyl-Booklet-2017_webFentanyl zählt zu den stärksten Opioiden und ist ca. 100mal stärker as Morphin. Auch in Deutschland konsumieren viele Opiatkonsument_innen Fentanylplaster mit großen Risiken. So starben im letzten Jahr mehr als 60 Heroinkonsument_innen u.a. aufgrund einer Fentanylüberdosis.

Der intravenöse Konsum von Fentanyl, das aus Pflastern gekocht wird, bleibt trotz einiger wichtger Maßnahmen zur Risikominderung eine hochriskante Konsumform.

Dennoch haben wir uns entschlossen in einer übersichtlichen Broschüre Maßnahmen zur Risikominderung vorzustellen und grundsätzliche Informationen zur Umrechnung von Morphin, Methadon und Fentanyl zu publizieren.

Die nun vorliegende Version der Broschüre wurde überarbeitet und enthält eine weitere Safer Use Strategie.