Vergangenen Freitag, 24.04.2026 war es „endlich“ so weit – die vertagte Mitgliederversammlung 2025 des JES-Bundesverbands fand bei VISION e.V. in Köln statt.
Neben der Vorstellung des Tätigkeitsberichts durch die Verantwortlichen, wurden diese sowie die Kassenprüfenden des JES-Netzwerks (wieder) gewählt. Thekla Andresen, Sabrina „Bina“ Klier & Stefan Ritschel wurden durch die Mitglieder zu den Verantwortlichen für das JES-Netzwerk gewählt. Frank Rudolph stellte sich erneut für das Amt des Kassenprüfers zur Verfügung und wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt. Dirk Schäffer übernimmt die Vertretung und ebenso durch die MV bestätigt.
Leider gab es auch einen Abschied, Claudia Schieren hat sich nach Jahrzehnten der verantwortlichen Verbandsarbeit nicht erneut zur Wahl stellen lassen. Daher an dieser Stelle:
Liebe Claudi, dir gilt ein großes DANKE des gesamten JES Netzwerks für all dein Engagement, deinen Aktivismus, deine Ideen und dein Wissen – dein Weggang, wird für alle eine spürbare Veränderung darstellen.
Im Folgenden ein paar Auszüge des Tätigkeitsberichtes, für alle JESler*innen, die nicht teilnehmen konnten.
Mehr dazu und anderes findet Ihr im nächsten Drogenkurier 146
