Neue Webseite für 21.Juli – Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher_innen

https://www.gedenktag21juli.de -So lautet die Url der neuen Webseite des JES Bundesverbands zur Ankündigung und Dokumentation aller Veranstaltungen rund um den 21. Juli.

Der vom Bundesverband der Eltern- und Angehörigen für akzeptierende Drogenarbeit in Gladbeck initiierte Gedenktag, hat sich in mehr als zwei Jahrzehnten von einer kleinen singulären Veranstaltung zum größten Gedenk und Aktionstag zum Thema „illegale Drogen“ in Deutschland entwickelt.

Veranstaltungen in etwa 70 Städten und die Beteiligung von bis zu 300 Einrichtungen ist ein starkes Signal für Menschenwürde und Humanität.

Bisher fehlte es an einer bundesweiten plattform, auf der die Themen der Gedenktages angekündigt werden konnten und auf der Einrihtungen die zum ersten mal teilnehmen möchten, alle wichtigen Informationen finden.

Dies wird sich nun ändern. Mit der Seite www.gedenktag21juli.de schaffen wir eine Webseite auf der alle Veranstaltungen angekündigt und dokumentiert werden können. Zudem findet man auf dieser Seite alles wissenswerte zur geschichte des Gedenktages und zum jeweiligen thema des Jahres.