Andreas Kramer aus Berlin hat zum Beginn des Jahres die Schienekoordination für die Regionen Nord und Ost übernommen. Hier erfahrt ihr mehr über Andreas. Der JES Bundesverband und das gesamte JES Netzwerk wünscht Andreas viele Erfolg für die nächsten 2 Jahre.
Vielleicht gefällt dir auch
Von Anfang Dezember 2013 bis 31.1.2014 führten DGS
– Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin und DSÄ – Dachverband der substituierenden Ärzte Deutschlands eine Umfrage unter ihren Mitgliedern durch, wie es um die Versorgung von Substitutionspatienten in Apotheken bestellt ist.
Mit 151 auswertbaren Antworten beteiligte sich rund ein Drittel der aktivsubstituierenden Mitglieder der beiden Verbände.
Angesichts der dramatischen Entwicklungen in Bezug auf drogenbedingte Todesfälle, maßgeblich verursacht durch Opioidkonsum, hat Schottland eine bemerkenswerte neue Strategie mit 5 Kernmaßnahmen […]
Acht Jahre hat es gedauert, aber jetzt kann retardiertes Morphin (Sevre-Long®) in der Schweiz als Substitutionsmittel offiziell verschrieben werden – als Alternative zu den bisher zugelassenen Substanzen Methadon und Buprenorphin (Subutex®).
www.drogenkonsumraum.net lautet die brandneue Seite der Deutschen AIDS–Hilfe, die gemeinsam mit dem Arbeitskreis der Betreiber von Drogenkonsumräumen erstellt wurde. Neben rechtlichen Grundlagen, […]