Grüne bringen Cannabiskontrollgesetz in den Bundestag ein
07.04.2015

Neue Videos im Portal Meine Behandlung meine Wahl

Infos rund um das Thema Substitution? Die europäische Kampagne zum Thema "Substitution", die aktuell in 17 Sprachen vorliegt, beantwortet eure Fragen neutral und fachlich.


www.meinebehandlungmeinewahl.eu ist der zentrale Bestandteil, einer von JES maßgeblich entwickelten und inhaltlich umgesetrten Kampagne zum Thema Substitution.

Die Kampagne ist nicht mehr brandneu, aber ein Blick in die Videos wird euch zeigen, dass immer mehr Berichte von HeroinkonsumentInnen aus vielen Ländern Europas hinzukommen.

Die Kampagne wird ferner flankiert von einem Medienpaket, dass unterschiedliche Broschüren, Poster, und Postkarten enthält, die maßgeblich von JES mitgestaltet wurden. im Shop der Deutschen AIDS-Hilfe http://aidshilfe.de/shop sowie im Kampagnenshop http://shop.meinebehandlungmeinewahl.eu/ findet ihr eine Auswahl der aktuell erhältlichen Medien.

Schaut auch mal in den Youtube channel,https://www.youtube.com/user/mytreatmentmychoice. Dort sind auch jene Videos eingestellt, die auf der deutschsprachigen Seite nicht zu finden sind. Einige der Videos sind in Englisch oder Deutsch untertitelt. Es ist wirklich erstaunlich, dass auch ohne große Werbung eine Videos von mehr als 30.000 Menschen angeschaut wurden.

An dieser Stelle möchte wir besonders auf das Video von Heuidrun Behle  vom Bundesverband der Eltern und Angehörigen hinweisen. Sie berichtet sehr authentisch uns emotional über ihre Situation als Mutter oder Vater eines Kindes das Heroin konsumierte. https://www.youtube.com/watch?v=Re2Ats9GyaM

s


Dateien:
MBMW_Broschure.pdf5.5 M