DROGENKURIER 97 ab sofort online
06.04.2014

MEINE BEHANDLUNG MEINE WAHL - NEUE VIDEOS

Europäisches Projekt der Drogenselbsthilfe zeigt neue Videos von DrogengebraucherInnen aus Europa


MEINE BEHANDLUNG MEINE WAHL ist der deutsche Slogan der europäischen Kampagne "my treatment my choice" für DrogenkonsumentInnen, sowie für Freunde und Angehörige.

Die Zugriffszahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Die Videos in denen DrogenkonsumentInnen sowie Eltern und Freunde aus ganz Europa ihre persönlichen Erlebnisse mit dem Konsum von Heroin vorstellen, findet viele Interessenten und sie sind sicher eines der Highlights dieses einzigartigen eruopäischen Projektes.

Alle Videos aus anderen Ländern sind mit deutschen Untertiteln versehen. So können User aus ganz Europa an dieser Kampagne teilhaben und eventuell für sich einen Weg heraus aus der Heoinabhängigkeit finden.

Der Spitzenreiter ist die Geschichte von Holly aus England, die mehr als 12.000 mal bei youtube angesehen wurde. Hollys Geschichte

Im Zentrum der Kampagne steht die Substitutionsbehandlung, aber auch andere - medikamentenfreie Behandlungsformen werden vorgestellt.

Meldet euch bei JES, wenn ihr bereit seit auch eure Geschichte zu erzählen.

Meine Behandlung meine Wahl