29.05.2013

Drogenkurier 94 (Mai 2013) online

Wir haben soeben unsere neue Ausgabe des Magazins "DROGENKURIER" fertiggestellt. Im Mittelpunkt steht eine kritische Betrachtung der alljährlichen Pressekonferenzen unserer Drogenbeauftragten. Darüber hinaus stellen wir in dieser...[mehr]


09.05.2013

IMPFEN GEGEN HEROINSUCHT

Antikörper könnten den Entzug erleichtern. Bei Ratten funktioniert der Impfstoff bereits. Bevor Tests am Menschen erfolgen können, muss der Impfstoff noch verbessert werden. [mehr]


09.05.2013

Razzia im Café der Drogenhilfe

80 Polizisten durchsuchen Anlaufstelle von „Rose 12“ Die Polizei hatte Hinweise auf mutmaßlichen Drogenhandel bekommen. Sieben Menschen wurden festgenommen. [mehr]


27.04.2013

Krieg um Substitutionspatienten?

In den vergangenen Tagen fiel uns ein Bericht von www.falter.at in die Hände, der über vermeidliche oder tatsächliche Machenschaften um die Vorherrschaft im Substitutionsmarkt berichtet. [mehr]


30.03.2013

DROGENKONSUM und HIV

JEDE 3. HIV INFEKTION DURCH DROGENKONSUM [mehr]


08.03.2013

JES bei Facebook

Seit einiger Zeit hat der JES Bundesverband auch eine Facebookseite eingerichtet, auf der regelmäßig interessante Inhalte und Links gepostet werden. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei und zeigt eure Solidarität mit JES über...[mehr]


21.02.2013

Erhöhtes HIV und Hepatitisrisiko durch "High dead space" Spritzen?

Lange wurde den unterschiedlichen Spritzentypen hinsichtlich des Risikos einer HIV-Infektion beim Spritzentausch keine Bedeutung geschenkt. Nun mehren sich Untersuchungen die Zusammenhänge aufdecken.[mehr]